Geh' ins Erlebniszentrum Naturgewalten

Foto: Sylter Rundschau
Foto: Sylter Rundschau

Meereswissen

Inselwissen

Erlebnis

Naturphänomene sind am spannendsten, wenn man sie miterleben kann. Auf der Insel kann man das jeden Tag.

Fassbare Phänomene

Und ist das Wetter mal nieselig, geht’s gleich vom Sturmraum ins Weltall, zwischendurch gibt es noch einen Abstecher zum Seetierbecken oder zum Watt-Tunnel. Dass der Überlebenskampf von kleinsten Inselbewohnern ein ganz schön aufregender ist und dass Ebbe und Flut eigentlich ganz einfach zu erklären sind, das wird im Erlebniszentrum Naturgewalten im wahrsten Sinne fassbar.

Mehr wissen, mehr erleben

Auf 1.500 m² Ausstellungsfläche kannst du jeden Wissensdurst zu den Themenbereichen „Kräfte der Nordsee“, „Leben mit Naturgewalten“ und „Klima, Wetter, Klimaforschung“ stillen. Und hinterher im Restaurant kann man die neuen Erkenntnisse und Impulse in Ruhe verdauen – Nordseepanorama mit Blick nach Dänemark inklusive. Und dann kann man ja immer noch den Deich lang und mit dem Rad zum Ellenbogen fahren. Das ausgedehnte Naturschutzgebiet, das so ruhig da liegt, jedoch voller Dynamik ist. Dafür kannmman im Naturgewalten Zentrum seine Sinne sehr gut schärfen.

Für wen ist das was?


Für Menschen, die das endlich mal machen wollen. Für groß und klein.

 

Was ist der nächste Schritt:


Fest vornehmen. 

Erlebniszentrum Naturgewalten Hafenstraße 37, List auf Sylt
+49 4651 836190
www.naturgewalten-sylt.de

Als erster erfahren, sobald es Neue Abenteuer zu erleben gibt:


Wir geben die Maliadressen nicht weiter, Mails kommen nur 2-3 Mal im Jahr

Gabe ohne Verpflichtung, ohne Kauf, ohne Bedingung.