Schließt euer Liebesschloss in List an

Verschlossen

Versprochen

Verbunden

Deutschlands nördlichste Ort zum Anbringen von Liebes- oder Herzschlössern ist in List auf Sylt.
Der Lister Hafen ist lange schon attraktiv für Schiffstrauungen. Schlösser als Zeichen ewiger Liebe und Verbundenheit können nun zentral und langfristig angebracht werden. Auch als Selfie-Point für Sylter und für Gäste dient das Herz unweit Gosch. Sektkorken und Konfetti wird man hier sicher auch immer wieder finden. Wenn sie der Wind nicht schon weggefegt hat.

Das Herz an der Mole

Ein neuer Platz musste gefunden werden, weil der bisherige auf der Mole sich dafür als ungeeignet herausstellte. Und er wird andere Orte auf der Insel dafür entlasten. Der nördliche Teil der Mole in List trägt nur 30 Tonnen. Zu wenig, um weitere Schlösser-Last zu tragen. So hatte die Gemeinde List Robert Morell Metallbau damit beauftragt, einen schönen Rahmen zu schaffen, der etwa 3 Tonnen Schlösser schadlos trägt. 18 Meter Streben wurden verbaut, genug Platz für 9000 Herz-Schlösser.

Für wen ist das was?:


Für Bindungswillige, die das dokumentieren wollen. Und immer schön entrosten...

 

Was ist der nächste Schritt?:

Hinfahren und einen schönen Platz neben tausend anderen finden. Das Herz ist an einer Bretterwand mit weißer Hochzeitsbank mit Blick auf der Wattseite direkt neben dem abfallenden Seezugang hinter Gosch.

Als erster erfahren, wenn neue Micro-Abenteuer-Erfahrungen auftauchen:

Sylt.tv Beitrag sehen


Wir geben die Maliadressen nicht weiter, Mails kommen nur 2-3 Mal im Jahr

Gabe ohne Verpflichtung, ohne Kauf, ohne Bedingung.